Team

"Wir sollten nie daran zweifeln, dass eine kleine Gruppe aufmerksamer, engagierter Bürger:innen die Welt verändern kann. Das war stets der Fall und wird auch in Zukunft so bleiben." angelehnt an ein Zitat von Margaret Mead, amerikanische Kulturanthropologin.

Ja, wir sind Lobbyist:innen. Und ja, wir vertreten alle die Vision, dass es an der Zeit für Veränderungen ist.

Und deshalb engagieren wir uns neben der Hauptberuflichkeit und Familienarbeit in unterschiedlichem Umfang bei JOBS FOR MOMS®.

Dürfen wir vorstellen:

Hanna Jones

Co-Founder & CEO

JOBS FOR MOMS® ist für mich die größte Chance, Zukunft zu gestalten, eine umfassende persönliche Lernerfahrung, mein wichtigstes Anliegen und mein größter Wunsch, einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundung unserer Gesellschaft zu leisten!

Anke Hollatz

Co-Founder

JOBS FOR MOMS® ist für mich das 'missing link' meiner langjährigen Arbeit und die Riesenchance, als Teil unseres Generationen-Tandems meine Erfahrung weiterzugeben. Mein Ziel: die Vision im Blick zu behalten und unerschütterlich ‘groß’ zu denken. Als Founder bedeutet JOBS FOR MOMS® für mich gelebte Kooperation und mit dieser können wir alles erreichen! Im Team, in der Region, international! Meine Vision ist die weltweite Verbindung von Frauen, die einen sozialen Wandel ermöglicht und damit die Voraussetzung zur Lösung globaler Herausforderungen schafft.

Yvonne Grein

CEO Assistant & Controlling

Yvonne, die Frau mit dem Blick auf die Zahlen. JOBS FOR MOMS® bedeutet für mich die Chance, etwas in dieser Welt zum Guten zu verändern, in einem außergewöhnlichen Team eine großartige Idee umzusetzen.

Margarita Engelhardt

Social Media Specialist

Meine Aufgabe bei JOBS FOR MOMS® besteht darin, unsere Message in die Welt hinauszutragen und so einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Wie? Durch meine Passion für Social Media Marketing! Anke erkannte mein Potenzial in diesem Bereich recht früh. Als sie mich also fragte, ob ich dieses wundervolle Projekt von Anfang an durch meine Kompetenz bereichern und JOBS FOR MOMS® in Sachen Social Media Marketing unter die Arme greifen möchte, war ich sofort dabei. Ich freue mich darauf, unsere Community in Zukunft weiter wachsen zu sehen und die (Arbeits-)Welt dadurch zu einem besseren Ort zu machen.

Martina Zabel

Marketing

„Wir sind einfach begeistert von dem, was wir tun.“ (Steve Jobs)
Deshalb freue ich mich, Teil dieses Teams zu sein und große Entwicklungen strategisch begleiten zu dürfen.

Jessica Baier

Designer

Jessi, unsere einzigartige Markenbotschafterin. Design ist meine Leidenschaft. Bei JOBS FOR MOMS® richte ich meinen Blick auf Details und mein Gefühl auf die zu vermittelnde Botschaft. Ob Farben, Formen, Zeichnungen, Illustrationen: erst wenn alles zusammenpasst, entstehen die richtigen Emotionen.

Simon Scholz

CTO

Unser IT-Experte und Lösungsfinder. Mensch, der sich nie in den Mittelpunkt stellt und dennoch bei JOBS FOR MOMS® die absolute Schaltzentrale ist. Der Motor, der unsere Gedanken und Wünsche in Programmiersprache übersetzt, immer kluge Fragen stellt und so die Entwicklung maßgebend gestaltet.

Ingrid Egner-Gentsch

Accounting

Ich finde es toll, Teil eines innovativen Projekts zu sein, das Arbeitsmarkt- und gesellschaftspolitisch eine zeitgemäße Richtung einschlägt. Es geht darum, Hürden zwischen zwei Lebens- und Arbeitsbereichen abzubauen, die bis jetzt zu stark voneinander getrennt sind.

Monika Schmelzeisen

Networking & Sales

Ein tragfähiges Netzwerk mit zukunftsorientierten Arbeitgeber:innen aufzubauen, die ihr Engagement für Mütter bzw. Frauen als Fachkräfte sichtbar machen, ist für mich eine sehr erfüllende Aufgabe. Hierdurch habe ich mit Menschen zu tun, die die Werte ihres Unternehmens leben und familienfreundlichen Unternehmensgeist zeigen. Ich arbeite mit Menschen zusammen, die den Blick nach vorne richten, Wege gehen, die wir gestern noch nicht kannten, und neue Sichtweisen ermöglichen. Menschen verbinden - das ist das Ziel!

Claudia Schink

Most Pleasant Control Center

Hallo, mein Name ist Claudia Schink und ich bin im tollen, vielfältigen Team von JOBS FOR MOMS® die Frau an Tastatur und Telefon. Weil „nichts auf der Welt so kraftvoll ist wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist“ (Victor Hugo), finde ich es ganz großartig, bei JOBS FOR MOMS® dabei zu sein und die Idee, Mütter auf ihrem persönlichen Weg zu unterstützen, mit verwirklichen zu können.

Stefanie Kreck

Networking & Sales

Viele Unternehmen möchten familienfreundlich sein, aber es fehlt oft an zielführenden Maßnahmen. Hier geht es darum, Unternehmen das Thema „Mütter als wertvolle Fachkraft“ bewusst, erfahrbar und zugänglich zu machen. Auf der anderen Seite befinden sich die Mütter, die extrem viel leisten, sich dessen oft aber gar nicht bewusst sind. Besonders darüber, dass - neben den bereits fachlich erworbenen Kompetenzen - ihre „mütterlichen“ Kompetenzen durchaus auch in allen Job-Etagen gebraucht werden. Hier möchte ich die Brücke bauen, um für alle Beteiligten diese wertvolle Chance positiv erfahrbar zu machen. So müssen einige Frauen vielleicht auch zukünftig nicht mehr zwischen Arbeit und Mutter-Sein entscheiden. Denn eines ist klar, ohne sie gibt es keinen Nachwuchs. Meine langjährige Erfahrung, als Consultant in der Personalabteillung von Unternehmensberatungen u.a. als zertifizierte Placement-Beraterin mit 18 Jahren Erfahrung für alle Branchen und Positionen, bringe ich gerne bei JOBS FOR MOMS ein, wie auch meine langjährigen Erfahrungen als Vertrieblerin und HR Managerin.

Hannah Graf

Supportive Law Specialist & Mom